Image by Anna Hecker
 
Pink flowering grass_edited.jpg

BEGLEITUNG  SCHWANGERSCHAFT  &  GEBURT  (VORBEREITUNG)

Entspannung - Verbindung - Vertrauen

Eine Schwangerschaft ist eine intensive Zeit für Körper, Geist und Seele. Nicht nur körperlich, auch emotional drängt es einen in die Veränderung. Shiatsu ist eine wunderbare Möglichkeit, Dich in der Schwangerschaft auf natürliche Art zu unterstützen.

In dieser Zeit ist es sehr wichtig auf Dich zu hören. Was brauchst Du auf den verschiedenen Ebenen. Dir neben den alltäglichen Aufgaben genug Zeit dafür zu nehmen ist oft schwierig, aber wünschenswert. Denn so eine Schwangerschaft kann man – wie jede Situation im Leben – geniessen, oder darauf hoffen dass sie bald vorbei ist. Ich bin für ersteres. Dabei unterstütze ich Frauen mit ihren Babybäuchen und natürlich auch Väter und Geschwister sehr gerne.

Anwendungsbereiche

Shiatsu hilft Dir, in der eigenen Mitte zu ruhen und einen liebevollen Kontakt zu Deinem Körper und Baby zu bekommen. Je nach Situation kann ich Dich als werdende Mama bei Übelkeit, Müdigkeit, Schmerzen oder Ängsten unterstützen. Gezielt eingesetzte Kräuter, Ernährungsvorschläge oder ein entspannendes Shiatsu können den Alltag erheblich erleichtern.

Geburtsvorbereitung

Mit Moxa und/oder Akupunktur kann der Körper sanft auf die bevorstehende Geburt vorbereitet werden. 

Shiatsu nach der Geburt

Nach der Geburt ist Shiatsu sehr hilfreich, da die Anstrengung der Geburt oft muskuläre Verspannungen und Erschöpfung mit sich bringt. Gerne kannst Du Dein Baby zur Behandlung mitbringen.

Jede Frau hat ihren eigenen Schwangerschaftsverlauf und wird bei mir in der Praxis auf ihrem Weg individuell betreut.

Ich freue mich auf Dich!